• Startseite
  • Über uns
  • Dozenten von S - Z
  • Schächer, Daniel

Daniel Schächer


Daniel Schächer

unterrichtet folgende Fächer / Instrumente


Mit 11 Jahren begann ich Schlagzeugunterricht zu nehmen, zudem spielte ich im Rhythmboom-Orchester unter der Leitung von Erik Scheffel mit.

Im Lauf der Zeit konnte ich in mehreren Studios Erfahrungen sammeln und in einigen Bands tätig sein.

In Nürnberg habe ich dann an der Berufsfachschule für Musik „Musication" Rock/Pop/Jazz-Schlagzeug studiert. Mittlerweile gebe ich seit über zwei Jahren Schlagzeugunterricht.

2014 nahm ich mit meiner Band „No Disgrace" eine CD im Tonstudio Brickhouse auf.

Was mir sehr wichtig ist: Übung macht den Meister, aber der Spaß am Spielen soll nicht fehlen. Denn Schlagzeug spielen hat immer was mit Leidenschaft zu tun!

Aktuelle Projekte

Duo Alexander Schlegel & Daniel Schächer

Duo-Alexander-Schlegel--Daniel-Schaecher2
Duo-Alexander-Schlegel--Daniel-Schaecher1
Duo-Alexander-Schlegel--Daniel-Schaecher2 Duo-Alexander-Schlegel--Daniel-Schaecher1

https://alexander-schlegel.de/schlegel-schaecher/