• Startseite
  • Über uns
  • Dozenten von A - R
  • Krauschus, Angelika

Angelika Krauschus


Angelika Krauschus

unterrichtet folgende Fächer / Instrumente


Bereits im Alter von 7 Jahren bekam Angelika Krauschus Klavierunterricht, später folgten die E-Orgel und schließlich das Keyboard.

Die Arbeit mit Kindern, vor Allem die jungen musischen Einsteiger, die Sie gerne um sich hat, machen ihr außerordentlich viel Freude. Gerade deshalb hat sie sich in Seminaren als auch in privatem Engagement der musikalischen Früherziehung zugewandt, in der sie nun seit vielen Jahren erfolgreich tätig ist.

Die Vorarbeit zur Entwicklung des Projekts Käpt’n Cedo und sein Tastenmeer war für sie eine ganz besondere Herausforderung, die sie mit Bravur meisterte. Bei "Käpt’n Cedo und sein Tastenmeer" handelt es sich um ein Vorschulprogramm, das in über 1 ½ Jahren mit mehr als 30 Kindern in Zusammenarbeit mit Günter Loy und dem bekannten Maler Matthias Schlüter entwickelt wurde.

Mit dem mittlerweile 2-bändigen Schulprogramm wird ein spielerischer Übergang von der musikalischen Früherziehung zum Instrumentalunterricht erreicht.