• Startseite
  • Über uns
  • Dozenten von A - R
  • Hülshorst, Dominik

Dominik Hülshorst


Dominik Hülshorst

unterrichtet folgende Fächer / Instrumente


Dominik Hülshorst wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf. Der Vater, ein examinierter Kirchenmusiker gab seinem Zögling die nötige kompetente Unterstützung.

Dominik genoss eine musikalische Ausbildung an der Folkwang-Musikschule in Essen.

Im Alter von 19 Jahren zog er nach Ingolstadt und machte internationale Karriere als Schlagzeuger der Ingolstädter Band "Bonfire", spielte so im Vorprogramm von bekannten Künstlern wie z.B.: "ZZ-Top", "Bon Jovi" oder den "Scorpions".

Nach seinem Austritt 1988 zog es ihn nach Karlsruhe, danach nach Würzburg, von wo aus er mit der Band "Number Nine" große Erfolge feierte.

Im Jahre 1993 zog er zurück nach Ingolstadt und gründete seine Drumschool.

Aktuell spielt er wieder mit "Bonfire", mit denen er 2009/2010 Gastspiele in den USA, England, Bulgarien, Rumänien, Czech und Italien hatte.

Außerdem spielte er die "Räuber"-Shows im Stadttheater Ingolstadt und arbeitet als Studio und Live- Schlagzeuger an verschiedenen Projekten.

Dominik unterrichtet professionell seit 1993 in Ingolstadt mit der Intension, seine Erfahrungen an interessierte Schüler weiter zu geben.

Ganz wichtig ist es ihm, seinen Schülern eine Allround-Ausbildung zu vermitteln, zu der neben den technischen Grundlagen auch die Arbeit mit Playbacks und Schlagzeuger Gruppen gehört, um das musikalische Verständnis zu fördern.