• Startseite
  • Über uns
  • Dozenten von S - Z
  • Tutberidze, Zurab

Zurab Tutberidze


Zurab Tutberidze

unterrichtet folgende Fächer / Instrumente


Zurab Tutberidze, geb. 1961, Georgien. Studierte Querflöte an der Staatlichen Musikhochschule in Tiflis als Orchestersolist, Lehrer und Konzertmusiker.

,,Meine zweite Leidenschaft ist die Gitarre. Dieses Instrument spielten meine Mutter, mein Vater und meine Oma. Auch Klavierunterricht hatte ich  7 Jahre lang.“

Er war Mitglied im Staatlichen Philharmonischen Sinfonieorchester Georgiens, mit dem er u. a. in der Berliner Philharmonie 1988 im Rahmen Berlin Kulturstadt Europas auftrat.

Als ausgebildeter Orchestermusiker, Solist, Dirigent und Musiklehrer seit 1998 in Deutschland tätig.
1999 Gründete mit der Stadt Berching und erfolgreich leitete 11 Jahre das Symphonische Blasorchester Berching.